View Full Version : Anyone here from Germany or german speakers?
Phopicsa
09-03-2005, 02:37 PM
Da mein Englisch verdammt eingerostet ist, würde es mich sehr freuen trotzdem auch hier Kontakte zu knüpfen, da es nur sehr wenige deutsche Foren gibt zum Austausch für Digiscrappers.
Ich bin gespannt ob es noch andere Deutsche hierher verschlagen hat oder nette User besser deutsch als ich englisch schreiben können.
Ich freu mich schon.
Have a nice time!
Sissi
colorella
09-03-2005, 03:56 PM
Hallöchen,
Hm,eigentlich bin ich nicht so zu 100% deutsch.Mein Name ist Svetlana (klingt
irgendwie russisch und ist auch so ;) ).Mein zuhause ist aber seit 2 Jahren ein gottvergessenes Dörfchen in Westmecklenburg.
Leider kenne ich so gut wie keine deutschsprachige Seiten für digitales Scrapbooking ausser grafikland.com.Ende letztes Jahres habe ich angefangen mit Photoimpact zu arbeiten und musste das grösste Teil davon selber herausfinden.Als ich 3 Monate danach grafikland entdeckt habe,war es schon zu spät um tutorials zu machen :rolleyes:.Ich war einigermassen gut und ging gleich auf die Suche nach englischsprachige Seiten. :D
Meine ersten 20 oder 25 Collagen waren so hässlich,dass ich sie niergendwo im Netz gezeigt habe.Das war aber eine positive Erfahrung.Seit 5 Monaten bin ich hier und fühle mich wohl.
Was ist dein Bildbearbeitungsprogramm und wie viele Seiten hast du bis jetzt erstellt?
Wenn du Schwierigkeiten mit der Übersetzung hast,frag mich ruhig per PM.
Ich wünsche dir viel Spass hier und hoffe du bleibst.Ein paar Menschen aus Deutschland haben sich vorgestellt und nie mehr gemeldet.
Es ist hier noch mindestens ein deutscher Stammitglied (oder heisst es Stammmitglied nach den neuen Regeln :confused: :o ).
Aber ich glaube,dagi meldet sich noch in diesem Thread.
Rikki
09-04-2005, 02:58 AM
Hi Sissi,
ich bin schon seit längerer Zeit hier dabei. Welches Programm zum digi scrapping benutzt du denn. Ich habe eine deutsche website mit einigen Infos allgemein, und Links vor allem für PS, aber auch PSP.
Auch wenn dein Englisch eingerostet ist, hier gibt es viele hilfreiche Mitglieder, die auch das nicht so perfekte Englisch verstehen...:).
For the non-German speakers:
Sissi is looking for German speakers because her English is a bit rusty. I told her that there are a lot of nice people here who will be able to understand and help her, even if her English is not perfect :).
Rikki
Phopicsa
09-05-2005, 03:17 AM
Schön von Euch zu hören bzw. zu lesen.
Ich selbst benutze mittlerweile PhotoImpact 10. Früher hatte ich Photoshop, weil ich da auch an der Uni Kurse machen konnte, aber das war recht zäh und ich kam nie über die Grundlagentechniken hinaus. Mit PI bin ich sehr zufrieden und mache online auch ein "Seminar" mit, wo ich immer mehr lerne und es macht auch viel mehr Spaß als das trockene Zeugs im Unikurs.
Ich habe mit Digisrapping erst angefangen, habe erst zehn Seiten oder so, weil ich nebenbei noch für die Uni lernen muss, da ich gerade dabei bin meinen Magister zu machen. Aber da ich das zweite Kind erwarte und nicht so recht weiß wie ich meine Freizeit ohne Uni getalten könnte (und soviel Freizeit hat man nicht), habe ich irgendwie über mein PI-Seminar Digiscrapping kennen- und lieben gelernt und möchte nun viel mehr machen. Imerhin fotografiert man als Mami ja wie eine Bekloppte und die Süßen sollen ja auch schön präsentiert werden.
Bis November werde ich mich also nicht ganz sooft melden (bis dahin laufen die Prüfungen) aber danach werde ich wohl sehr oft hier sein. :p
CU
Sissi
colorella
09-05-2005, 05:41 AM
Also noch ein begeisterter PI Benutzer unter uns.Ich bin mit dir einverstanden,dass Photoimpact viel einfacher zu lernen ist und viel benutzerfreundlicher als Photoshop.Ich benutze PS CS ab und zu nur wegen Brushes und Actions.Ansonsten finde ich das Programm zum Kopfzerbrechen schwierig.Leider ist PI in den Staaten nicht so populär und wir gehören hier zur Minderheit.
Aber egal,hauptsache DSP hat eine tolle Gallerie und ist eine freundliche Onlinegemeinschaft.
LG
Svetlana
Phopicsa
09-05-2005, 10:14 AM
Deswegen hat es mich auch nach vieem Suchen hierher verschlagen. Die Community spricht mich sehr an und der Austausch ist klasse. Ich hoffe bald auch was zum Tauschen anbieten zu können. Wie gesagt, zuerst kommen aber Kind(er) und Uni.
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den regen Austausch, wenn die Pflicht erfüllt wurde.
So, melde mich ach mal, habe gerade erst entdeckt dasse seinen neuen Thread mit Deutsch gibt!
Ich benutze Paintshop pro und bin sehr zufrieden. Außerdem habe ich auch noch Photoshop 6 aber nur weil man so schön linien und Schriften mit bevel (Äh wie heißt das denn auf deutsch?) versehen kann. Ich hatte einfach keine Lust das ganze Geld für PScs auszugeben, aber wenn ich mal reich bin hahahahhaaa!:D
Naja Ich finde es hier absolut spitze und biete auch gerne an bei Übersetzungsproblemen mitzuhelfen -einfach PM an mich Sissi!
Ich habe kein Probleme mit english, aber manchmal finde ich e sschwierig die englischen Begriffe in meinen Deutschen Pogrammen wiederzufinden;)
Schön von euch allen zu hören!
Phopicsa
09-07-2005, 01:47 PM
Dankeschön. Vielen lieben Dank für die Angebote mir hier auch Übersetzungstechnisch weiterzuhelfen. Wenn die Uni rum ist werde ich auch endlich mein Englisch auffrischen. Das Meiste versteh ich sinngemäß, nur mit dem Schreiben happert es. Wohl auch mit dem Wissen, dass meine Grammatik miserabel geworden ist. Blamieren möchte man sich da ja nicht. Also pixel ich erst einmal und werde dann aktiver. ;)
Biene34
03-07-2006, 03:22 AM
Hallo
bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und habe mir einige eurer Werke angesehen - klasse.
Ich würde gerne auch damit anfangen, habe aber keinen Plan wie ich starten könnte. Ich habe Photo Impact 7...
Gibt es irgendwo Anleitungen und Tipps auf deutsch?
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine!
Herzlich willkkommen!
Mit anleitungen in Deutsch sieht es hier glaube ich nicht so gut aus, aber versuche mal unter Tutorials das "Completing Your First Paper-Style Page" zu machen.
Leider kenne ich mich mit deinem Program gar nicht aus...
Freu mich wenn ich wieder von dir höre ( auch Pm!)
colorella
03-07-2006, 05:59 AM
Hallo Sabine,
Herzlich willkommen und viel Spass hier.
Und auch hier:http://www.grafikland.com/scrapueber.htm
Das ist die deutsche community für digitales Scrapbooking mit Photoimpact.
Da wirst du geholfen (ooops,Werbedeutsch:eek: )
Allerdings,wird die Seite regelmässig aktualisiert und da ist mittlerweile nichts mehr für PI 7 zu finden.Ich selbst habe mit der achten Version angefangen,hatte nichts ausser Benutzerhandbuch und habe mir die Grundlagen innerhalb von 3 Monaten irgendwie selbst beigebracht.
Es gibt bei Grafikland verschiedene Tutorials,doch leider keine einfache Anleitung zum Thema was mache ich mit meinem ersten Pagekit.Du hast bestimmt schon welche runtergeladen.Dass man dazu keine Anleitung braucht gilt als selbstverständlich und geht wirklich ganz einfach.Ich weiss nur nicht ob die 7. Version .png Format unterstützt.
Ich rate dir auf jeden Fall erst einmal das Handbuch zu lesen und dabei mit den Werkzeugen und dem wunderschönen Inhalt der Trickkiste zu spielen.Einfach ein x-beliebiges Foto öffnen und verschiedene Effekte anwenden.Das macht Spass.Weiter,wenn du ein Graphic Style Layout erstellen willst,findest du bei Grafikland grossartige Anleitungen zum Ausblenden.Für Paper Style braucht man eigentlich kein spezielles Wissen.
Ein Hintergrund öffnen,ein Foto öffnen,kopieren und einfügen,dessen Grösse anpassen,dann .png Elemente nacheinander auf das Hintergrund ziehen,beliebig plazieren und Schatten anfügen,damit diese 3-dimensional aussehen.Etwas Text dazu und die Sache ist erledigt:)
Lass dich von allem inspirieren,was du hier siehst und bitte nicht aufgeben wenn am Anfang etwas schief geht.Fragen kannst du immer.
LG aus MV
Svetlana
Biene34
03-08-2006, 07:05 AM
Hallo
danke für eure Tipps, werde da mal stöbern gehen.
Irgendwann werde ich das bestimmt auch kapieren - lach
LG Sabine
TaliasMom
03-11-2006, 12:57 AM
hallo noch eine deutsche stimme ich arbeite mit psp8.
mich würden deutschsprachige foren auch sehr interessieren.
wenn ich hier etwas nicht vertehe dann übersetze ich die seite mit google! klappt ganz gut!
colorella
03-11-2006, 09:29 AM
Hi Anni,
Soviel ich weiss,haben die deutschen PSP-Seiten nur mit Webgrafiken zu tun.
Ich kenne eine,die künftig Scrapbooking-tutorials haben wird,diese ist erst im Aufbau und es dauert wohl 1-2 Jahre bis sie so gross und umfangreich ist wie unsere Photoimpact-community.
http://www.chinni.de/psp_community/modules.php?name=Forums
Rikki
03-11-2006, 09:38 AM
Es gibt durchaus einige deutsche digi scrapbooking foren. Auf meiner homepage findest du Links dazu. Da gibt es auch user, die mit PSP arbeiten.
beastie
03-30-2006, 08:50 AM
ich wollt mich nur mal melden als weitere deutsche in diesen hallen ;o)
Margie
03-30-2006, 09:23 AM
oh my goodness! i'm so glad that even though i don't understand any of this, there are pleny around here who do! :D so fun! :)
Francie
06-24-2006, 07:58 AM
Schön, hier noch andere deutsch sprachigen Leute anzutreffen! :D
Ich arbeite viel mit PI 7 und PS 7.
Taste4scrap
07-04-2006, 04:07 AM
Hi, bin ich die einzige Deutsche die NICHT in deutschland lebt????
Habe in den USA meinen suedafrikanischen Mann kenngelernt und bin seid 11 Jahren hier im Sueden - mein Problem ist, mein Deutsch ist am rosten
Ich arbeite mit Photophop CS2 und Elements4
Wenn ich mit irgendwelchen englishen Ausdruecken behilflich sein kann - send ein email
taste4scrap@yahoo.com
Ich habe keine Ahnung wie die deutsche Digiscrap comunity aussieht - habt Ihr Tutorials in deutsch. ich schreibe gerade einen englischen kurs in Digital scrapbooking, vielleicht sollte ich diesen in deutsch uebersetzte???
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.